Warum starke Marken ein bisschen Bruce Lee sein sollten.

Manchmal surfe ich am Nachmittag einfach zur Entspannung durchs Web. Dabei stieß ich vor geraumer Zeit auf einen meiner Helden aus der Kindheit, und zwar auf Bruce Lee. Für alle Jüngeren (Jahrgang 89 aufwärts), die Bruce Lee wahrscheinlich nicht kennen, ein Schnelldurchlauf: Bruce Lee ist...

Sichern Sie sich Ihren Zuschuss vom Staat

Ihr Mut muss gefördert werden. Kreativ und finanziell. Unsere förderbare Existenzgründerberatung Der Schritt in die Selbstständigkeit gehört zu den spannendsten Unternehmungen im Berufsleben – aber auch zu den schwierigsten. Wird meine Geschäftsidee auf dem Markt erfolgreich sein? Bin ich ein Unternehmertyp? Stimmt mein Businessplan? Meine Finanzierung? Und ob Name,...

Ethik statt Kosmetik!

Warum Aufrichtigkeit die beste Währung für eine erfolgreiche Personal Brand ist.   „Ästhetik ohne Ethik ist Kosmetik“ – über diesen schönen Satz stolperte ich die Tage in einem tollen Zeit Interview mit dem deutschen Performance-Künstler Ulay. Auf die Frage, was er damit meine, entgegnete er, dass „eine fortwährende Ästhetisierung aller...

Interview zum Thema Employer Branding

Interessant für Personaler, die gerade mit Employer Branding und Marketing zu tun haben: ein Interview im Magazin für Personalverantwortliche und Personalentwickler "HR auf Kurs". Wir sprachen darüber, wie man den Prozess und die Umsetzung einer Employer Branding Kampagne angeht, welche Ressourcen dafür notwendig sind und wie man eine Kampagne...