Mit Herz und Hand
diedruckerei.de bietet das Beste aus zwei Welten: die Qualität, den Service und die Leidenschaft einer Traditionsdruckerei und die Preise und Usability einer Online-Druckerei. Die Aufgabe: Eine Kampagne, mit der man die Zielgruppe der vielen freien Grafiker (die ja in der Regel die Druckqualität vor ihren Kunden zu verantworten haben) vom Service und der Qualität von diedruckerei.de überzeugt.
Die Lösung: diedruckerei.de ist eine „echte“ Druckerei. Das bedeutet: Hier nehmen Menschen Druckaufträge entgegen, die ihr Handwerk verstehen und genauso lieben, wie der Grafiker seinen Beruf. Menschen, die wissen, dass ein Grafiker jeden Tag für das Schöne in der Welt kämpft und ihm deshalb mit Verständnis und Respekt begegnen. Wir brachten dieses Qualitätsversprechen in einer (Bild-)Sprache zum Ausdruck, die die Verbundenheit mit der Zielgruppe dokumentiert.
Mein Beitrag
Entwicklung der Kampagne als Creative Director und Texter