McDonald´s

 

Dein Job ist nebenan

 

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Auch für die Mitarbeiter bei McDonald’s. Wie und mit wem überbrückt man diesen personalen Engpass? McDonald’s hatte eine Strategie: 5000 Sommerjobs an Studenten zu vergeben. Problem: Es fehlte ein trifftiger Grund, warum man als Student seinen Sommer bei McDonald’s verbringen sollte und nicht bei einem anderen Arbeitgeber.

Wir hatten eine Idee: Bei dem flächendeckenden Restaurantnetz ist ein Job bei McDonald’s mit ziemlicher Sicherheit gleich um die Ecke. Tägliches Pendeln mit Bus und Bahn bleibt einem erspart. Diesen Gedanken kommunizierten wir mir einer Funk Recruiting-Kampagne. Und die bekam nicht nur jede Menge Aufmerksamkeit, sondern brachte auch jede Menge Bewerber.

 

Mein Beitrag

 

Entwicklung und Betreuung von Strategie und Idee der Kampagne als Creative Director und Texter.

 

 Spot 1

 

Spot 2

 

Spot 3

 

 

Date

Juni 22, 2015

Category

Audio, Employer Branding