Saturn

 

Meine Welt, mein Beruf!

 

Saturn sucht händeringend Mitarbeiter, darunter Azubis genauso wie Fach- und Führungskräfte. Die Aufgabe: die Positionierung von Saturn als attraktive Arbeitgebermarke und die Rekrutierung von Mitarbeitern für die Märkte mittels einer Arbeitgeberkampagne.

Die Lösung: Ein interner Research ergab, dass die Mitarbeiter bei Saturn vor allem deshalb ihren Beruf mögen, weil sie dort ihre Technik-Leidenschaft ausleben und zum Beruf machen konnten. Dieser Insight lieferte das Kampagnen-Motto „Mein Beruf. Meine Welt“ für die in 2014 geschaltete Image-Kampagne. Der Clou: Für die Botschaft „meine Welt“ zeigten wir die Mitarbeiter in ihrer technischen Präferenz, beispielsweis als Held eines Computer-Games.

 

Mein Beitrag

 

Entwicklung der Arbeitgeberkampagne als Creative Director und Texter im Bereich Filme, Anzeigen, Web-Karriereportal und interne Kommunikation. Betreuung der Arbeitgebermarke Saturn sowie des Unternehmens Media-Saturn Holding und Media-Saturn Deutschland im Bereich Employer Branding für drei schöne 3 Jahre.

 

 

Date

April 19, 2015

Category

Employer Branding, Online, Print, Video