Westpharma

Add sense to your success

 

Westpharma ist weltweiter Marktführer im Bereich parenteraler Verabreichungstechnologien. Zur Produktpalette gehören in erster Linie Verschlüsse aus Gummi und Kunststoff für medizinische Geräte wie Spritzen und Pipetten sowie Komponenten für Einmalspritzen und Diabetes Pens. Produkte, die auf den ersten Blick nicht so aufregend sind wie beispielsweise Automobile und deshalb viele Ingenieure davon abhalten, eine Karriere bei West zu starten. Eine Employer Kampagne in Form einer Karrierebroschüre und Recruitinganzeigen sollten Uni-Absolventen und Professionals von einem Einstieg bei West überzeugen.

Lösung: Positionierung der Marke als „Arbeitgeber, bei dem ich für das Leben von Millionen von Menschen, aber in Bezug auf Karriere auch für mein eigenes. „Add sense to your success“ war demnach der treffsichere Tenor der Kampagne. Und das Key Visual – ein EKG mit „beruflichen Ausschlägen“ wie Karrierestufen oder eine Weltkarte als Sinnbild für internationales Arbeiten – brachte diesen Gedanken visuell auf den Punkt.

 

Mein Beitrag

 

Entwicklung und Betreuung von Strategie und Idee der Kampagne als Creative Director und Texter.

 

 

Date

September 9, 2015

Category

Employer Branding, Pharma, Print