Wenn es zwei Dinge gibt, für die ich wirklich brenne, dann sind es diese: das Schreiben und die Arbeit mit Menschen und Marken an ihren Zielen und Potenzialen. Nach vielen Jahren in sehr guten, ganz guten (und zwei nicht ganz so guten) Agenturen, erfülle ich mir heute diesen Traum: Als Brand Coach begleite und berate ich Menschen und Unternehmen bei der Bildung ihre Personal, Corporate oder Employer Brand sowie in allen kommunikativen und kreativen Fragen. Als Brand Creative setze ich markenkommunikative Maßnahmen als Texter und Konzeptioner auch direkt um. Mit jeder Menge Herzblut und Ausdauer bei der Ideen-Konzeption und dem Schreiben relevanter Texte – und auf Wunsch mit einem Art Director aus meinem oder Ihrem Netzwerk.
Sie suchen keine Agentur, sondern ein kleines, schlagkräftiges Team, das Ihre Kommunikationsprojekte schnell und in first class Qualität liefern kann? Als kreativer Berater arbeite ich wie eine kleine Agentur, nur zu deutlich schlankeren Konditionen. Und das funktioniert so: Je nach Aufgabe stelle ich ein geeignetes Team aus meinem Netzwerk zusammen. Dabei bin ich Kreativer, Berater und Ihr zentraler Ansprechpartner in allen Phasen des Projekts. So haben Sie von Anfang an immer nur die Spezialisten an Bord, die Sie für Ihr Projekt auch wirklich brauchen – sei es ein Designer, Regisseur, Programmierer oder Social Media Experte. Immer mit Blick auf Qualität und auf die Kosten.
Musiker, Tennisspieler, Gitarrist, Leseratte, Yogi, Vinyl-Fan, Nachteule, Konzertgänger, freiheitsliebend, leidenschaftlich, romantisch, hungrig, Vater, Ehemann, buchbar, bezahlbar, aber nicht käuflich, Ästhet, geduldig, humorvoll, pünktlich, Hollandrad-Fahrer, Gärtner, Kinogänger, Kunstliebhaber, Lagerfeuer-Sänger, unkompliziert, 69er Jahrgang, Sushi-Esser, flexibel, 1 m 89, bester Freund von Stephan, Jeans-Fetischist, Müßiggänger, Füller-Benutzer, dankbar!
EINSATZ
TERMINTREU
AGENTURJAHRE
AWARDS
Howard Gossage (1917-1969), einer der besten Texter, formulierte es mal so: „Die Menschen lesen keine Werbung. Sie lesen, was sie interessiert, und manchmal ist es eine Anzeige.“ Ich arbeite seit 20 Jahren daran, dass Anzeigen gelesen werden – und Broschüren, Websites, Newsletter, Mailings … Dass Kommunikation immer Spaß macht, relevant und vor allem intelligent ist. Denn wer glaubt, der Mensch ist doof, der kriegt Tucholsky: „Das Volk ist doof, aber gerissen“.
Als Menschen – anstatt als Verbraucher – angesprochen, sind die Leute sogar imstande zu kaufen.
(Howard L. Gossage)
Castenow Communications, Düsseldorf
Track (früher: Rapp Germany), Düsseldorf
TBWA, Düsseldorf
Tequila, Düsseldorf
Kemper Kommunikation (früher Klaus E. Küster), Frankfurt
DetterbeckWider, Hamburg
Publicis, Hamburg
Lehr & Brose, Hamburg
Employer Branding
Automotive
Telekommunikation
Touristik
Verbände & Industrie
Finanzdienstleistung
Versicherung
Handel
Technik
Dienstleistungen
Pharma
Verlag
New York Festivals
21. Wirtschaftsfilmtage Linz
Bronze Effie 2008
2 x DDP Gold
2 x DDP Silber
1 x DDP Bronze
Schweizer Dialogmarketing Preis Silber
Posma Award
Mailing Award Deutsche Post
New Media Award
Rhino Award
WorldMediaFestival
Kommunikationswissenschaft,
Psychologie und Kunstwissenschaft (M.A.),
Universität Duisburg-Essen;
Systemischer Business Coach (dvct),
Calumis Akademie, Düsseldorf;
Akkreditierter Team Leadership Partner®
Design Thinking Consultant